Sonntag, 24. März 2013

I'm still alive :)


Hey guys:) 
Tut mir leid, dass mein letzter Blog schon so lange her ist. Ich hatte nicht wirklich Zeit was zu schreiben und ich habe auf Bilder von meiner Gastmutter gewartet (die ich bis jetzt immer noch nicht hab). 
Jetzt gibt es aber viel zu viel zu erzählen…
Kurz nach meinem Geburtstag waren Lynden und Ich auf Magnetic Island „Maggie“ wandern. Es war richtig schön und die Insel ist einfach ein Paradies. Leider haben wir keine wilden Koalas gesehen..  Ich werde da auf jeden Fall noch öfter hingehen, weil es mit der Fähre nur 20 Minuten dauert und ich dort meinen Tauchschein mache.
Zwischen durch war ich dann mal krank und hatte mein erstes pakistanischer-Arzt-in-Australien-Erlebnis. Ich hatte nur eine ziemliche Erkältung aber ich habe meinen Arzt leider nicht so gut verstanden…
In der Schule hatten wir Swimming Carnival. Das ist ein großes Sportfest, bei dem Schüler aus allen Häusern gegeneinander schwimmen, die War Cries schreien und Punkte sammeln. Jeder kommt in den Farben seines Hauses und man ist einfach einen ganzen Tag mit der ganzen Schule und den Freunden zusammen.
Dann war ich einmal einen Tag mit Australiern (eigentlich Neuseeländer und ein Vietnamese) am Strand, das war eigentlich ganz lustig ;)
Ich hatte meinen ersten sleep-over  bei einer australischen Freundin (Tyla) und wir haben letztes Wochenende den Geburtstag von meiner Gastmutter in Lucinda (1,5h nördlich von hier) in einem Pub gefeiert. Geburtstage werden hier mit gaaaanz viel Alkohol gefeiert, es war das lustigste Geburtstagsdinner auf dem ich je war! :D Die Fahrt war eher langweilig. Nachdem wir eine ¾ Stunde gefahren sind, haben die Häuser immer noch zu Townsville gehört und danach hat man nur noch Zuckerrohr, Zuckerrohr und noch mehr Zuckerrohr gesehen. Zwischendrin hatten wir dann noch in einer kleinen Stadt (Ingham) Lunch. Unnützes Wissen: Lucinda ist ein Dorf das aus dem Pub, einem Campingplatz, einer großen Zuckerfabrik und Häusern besteht. Zum nächsten Supermarkt fährt an eine halbe Stunde. Dafür gibt es dort den längsten Jetty der südlichen Hemisphäre (5,3 km) und der transportiert natürlich Zucker :D
Außerdem war ich war noch auf dem 17. Geburtstag  von Tyla am Strand mit einem leckeren BBQ und ganz vielen anderen Leuten eingeladen.
Ich bin eigentlich jede Woche mindestens 3-mal in irgendeinem Einkaufscentre, nach der Schule oder donnerstags zum late-night-shopping und ich bin öfter am Riverwaypool baden oder am Fluss joggen.
Heute war ich mit meinem aller besten GermanGirlii (Lina) erst shoppen ohne Geld und abends bei CactusJacks (Mexikaner) essen -> yummie. Die Bilder und auch ein paar Videos von heute kommen noch, die sind alle auf Linas Kamera…
Ansonsten passiert hier eigentlich nicht so viel J Mit meiner Gastfamilie verstehe ich mich immer noch total gut und in der Schule klappt es eigentlich auch. Wir haben bis zu den Ferien (nächstes Wochenende – yeey) noch assignment weeks, also nur arbeiten und essays. Das ist ein bisschen stressig aber es klappt und ich bin einfach zu faul viel zu lernen :D
Ich freue mich schon total auf die Ferien! Über die Osterfeiertage fahren wir nach Cairns und eine Freundin, die ich in Sydney auf den Orientation Days kennen gelernt habe und die an der Gold Coast bei einer Gastfamilie lebt, kommt mit. In der zweiten Woche fliege ich dann an die Gold Coast und bleibe ein paar Tage bei ihr.
Soo, das waren jetzt mal die letzten Wochen… Die Zeit vergeht hier so schnell, in  2 Wochen ist die Hälfte von meiner Zeit hier schon um. Ich bin richtig froh, dass ich nicht nur ein Term hier bin -> das ist viel zu kurz!
Ich hoffe im kalten Deutschland ist everything alright :)

Bilder gibt es diesmal als Video:





1 Kommentar:

  1. das Video ist klasse! Ich hoffe sooo sehr dass wir uns mal sehen können wenn du an der Gold Coast bist, wir müsssen auf jeden Fall mal wieder schreiben!<3

    AntwortenLöschen